News aus Schlager und Volksmusik vom Geiseltal-Radio.de

Seite: 1 2 3 4 5 6

Tiroler Echo: "Du bist mei Schatzerl"

14.08.13 - 17:48 (Kategorie: Volksmusik)


Die Jungs vom Original Tiroler Echo sind Stark und einfach guat! Lieder wie "Sterne am Himmel", "I schick dir a Busserl", "Hallo, Halli, Hallo", "An Tanz mit Dir", "Auf der Streif" oder der "Sens'n Boarische" stehen für 35 Jahre Gaudi mit handfester volkstümlicher Unterhaltung.

Drei Gold- und eine Platin- Auszeichnung für ihre Alben "Die Sterne am Himmel", "I schick dir a Busserl" und "An Tanz mit dir" ist die beachtliche Bilanz der international beliebten Tiroler Burschen. Zum 35 Jahre Jubiläum gibt es jetzt vom Tiroler Echo ein neues Album mit dem Titel "Du bist mei Schatzerl".

Quelle: MCP/VM Records

Alexandra Lexer - Sehnsucht, die nie vergeht

14.08.13 - 17:06 (Kategorie: Schlager)


Wer kennt das nicht: Nachts liegt man wach und verzehrt sich, tagsüber schweifen die Gedanken ab, wandern immer wieder hin zum dem oder der Einen. Keine Frage, Sehnsucht ist ein schönes Gefühl, kann aber auch ziemlich wehtun. Ein gutes Mittel, ausschließlich die angenehmen Seiten der Sehnsucht zu erleben, ist die neue Single von Alexandra Lexer: „Sehnsucht, die nie vergeht“. Mit ihrer ausdrucksstarken Stimme, die sich durch dieses unverwechselbare Tremolo auszeichnet, verleiht sie dem brennenden Gefühl der Sehnsucht wunderbaren Ausdruck und erzählt von einer ganz großen Liebe, für die sie auch hinauf zu den Sternen reisen würde – „alles nur für Dich“. Die junge Kärntnerin stammt aus dem Lesachtal, wo sie mitten in eine Musikerfamilie hineingeboren wurde. Fest verwurzelt in der Heimat traten „die Lexer“ in ganz verschiedenen Formationen auf und lockten mit ihrer Musik viele Besucher in ihr naturbelassenes Tal. Der plötzliche Tod von Alexandras Vater während eines Auftritts auf der Bühne war für das jüngste Kind der Familie ein Schock und eine Zäsur. Sie entschied sich zunächst gegen eine Profikarriere als Sängerin, doch die Liebe zur Musik ließ sie einfach nicht los. Sie suchte ihren eigenen musikalischen Weg – und sie fand ihn.

Ihre neue Single „Sehnsucht, die nie vergeht“ ist ein weiterer Beweis dafür, dass Alexandra Lexer es mit ihren Schlagern versteht, die Menschen unmittelbar zu berühren.

Die hübsche Künstlerin hat die Gabe, in ihren Songs Emotionen so zu vermitteln, dass jeder und jede sich darin wiederfinden kann, dass in jedem Hörer und jeder Hörerin etwas tief im Inneren angesprochen wird. „Sehnsucht, die nie vergeht“ vermittelt ein positives Gefühl und geht dank des eingängigen Refrains sofort ins Ohr. Das österreichische „Stimmwunder“ Alexandra Lexer liefert mit ihrer aktuellen Single deutschen Schlager vom Feinsten, gefühlvoll und authentisch auf hohem musikalischem Niveau. Ein Song zum Schwelgen, zum Träumen, zum Mitsingen.

Quelle: Telamo / franzgrosse Kommunikation

Nicole Freytag feat. Francesco:
"Ich will dich nie verlieren (Tutto vorrei)"

14.08.13 - 17:03 (Kategorie: Schlager)


Nicole Freytag, eine Sängerin, die sich seit Jahren vor allem durch ihre Konstanz und Vielseitigkeit erfolgreich auf dem deutschen Musikmarkt behauptet, arbeitet ständig an neuen Herausforderungen.

Pünktlich zu ihrem 10jährigen Bühnenjubiläum erscheint nun die Single CD "Ich will dich nie verlieren" (Tutto vorrei), eine deutsch/italienische Produktion. Ihr zur Seite steht diesmal Francesco, einer der erfolgreichsten Tenöre Italiens. Der in Modena beheimatete Francesco studierte klassischen Gesang, was ihn bei seinem Talent schon nach kurzer Zeit landesweit populär machte. Mit Arien von Verdi, Puccini, Rossini etc. hat er feste Engagements in vielen Theatern Italiens.

Auch Nicole Freytag hat ein Faible für klassische Musik, was die beiden Künstler während eines Konzertes musikalisch näher brachte und von einem gemeinsamen Pop-Projekt im eigenen Stil träumen ließ. DTVmusic unterstützt das vielseitige Duo auf diesem Weg, und das erste Ergebnis dieser Zusammenarbeit liegt nun vor. Tanzbar, radiotauglich und mit garantiertem Ohrwurmcharakter - "Ich will dich nie verlieren" (Tutto vorrei).

Quelle: Streetlife Melody

Geri der ex-Klostertaler - Der Berg ruft

14.08.13 - 10:45 (Kategorie: Volksmusik)


Der beliebte Spassvogel, Multiinstrumentalist und Entertainer „Geri“ von den ehemaligen Klostertalern präsentiert im typischen Klostertaler Soundgewand sein drittes Solo-Album. „Der Berg ruftl“ und knüpft dort an, wo die Mannen der Klostertaler aufgehört haben. Geri steht seither selbst als Sänger und Musiker im Mittelpunkt und das mit grosser Freude und Erfolg. Nach 34 Jahren Klostertaler war es ein bewegender Abschied. Für Geri ging es weiter. Gleich im Anschluss veröffentlichte der Hitschreiber und Entertainer (spielt u.a. Saxophon, Pan-Flöte, Dudelsack, Steirische, Alphorn, Xylophon und Didjeridoo) sein Album „Alles geht weiter“ und „Wundervoll“. Seither hat sich viel bewegt: Geri st ein gefragter Mann und steht derzeit auf Bühnen im In- und Ausland, ist bei zahlreichen Tourneen zu Gast, bei vielen Medienterminen und TV Shows ein gern gesehener Gast. Inzwischen stand Geri wiederum im Studio. Voll gepackt mit vielen Songs aus seinem Live-Programm und seiner Liebe zu den Bergen hat er ein neues Mix-Album, das nur so zum Mitmachen bewegt. Wer Geri kennt, weiss, dass er ein Spassvogel ist und gerne Stimmung hat. Die Titel kommen im Disco-, Party- und Alpensound daher, griffige Rock- und Gitarrengrooves sind unüberhörbar, dabei gehen die fetzigen und stapfenden Beats trotzdem noch den Takt an. Dass Geri ein begnadeter Musiker und Komponist/Texter ist bekannt. Über 17 Goldene Schallplatten, 4 Platin-Schallplatten, über 8 Millionen verkaufte Tonträger, Nominerung und Gewinner des Echos, die Goldene Stimmgabel, 2maliger Gewinner Grand Prix der Volksmusik und viele Preise mehr konnte er und seine Freunde der Klostertaler schon entgegen nehmen. Für Geri geht es immer noch weiter und höher, ganz unter dem Motto „Der Berg ruft“.

Quelle: Beat Müller

Jürgen Drews - Kornblumen

14.08.13 - 07:30 (Kategorie: Schlager)


JÜRGEN DREWS gehörte in den letzten Jahren wieder zu den beliebtesten Schlager-Künstlern in Deutschland! Seine Alben und Singles platzierten sich allesamt hoch in den Media Control Charts und so ist es auch nicht verwunderlich, dass er auch in diesem Jahr wieder fleißig im Studio gearbeitet hat. Seine erste offizielle Single aus dem kommenden Album "Kornblumen" wird nun musikalisch passend zum Sommer der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Text stammt aus bewährter Feder von Reiner Hömig, der auch schon für die Hits "Ich bau dir ein Schloss" und "Wenn die Wunderkerzenbrennen" verantwortlich zeichnete! Auch das Erfolgsproduzenzen-Team seiner letzten Single-Hits ist wieder mit von der Partie! Dieses Mal trifft Onkel Jürgen mit dem gleichnamigen Titelsong "Kornblumen" einen perfekten Mix aus moderner Produktion und charmanter Komposition und das im sommerlichen Gewand eines echten Mitsing-Partyhits!

Natürlich gibt es auch wieder einen passenden Schlager Radio Mix dazu. "Kornblumen" soll am 16.08.2013 veröffentlicht werden und gilt als Vorbote auf das nagelneue Album, welches wiederum am 27.09.2013 das Licht des Marktes erblicken soll! Also, Lautsprecher aufdrehen, Badehose raus, Beste-Laune-Knopf drücken und den "Kornblumen" lauschen!

Quelle: Polydor/Island, a division of Universal Music GmbH

Tommy Steiner - Folge dem Fieber

13.08.13 - 12:30 (Kategorie: Schlager)


Das Jubiläumsalbum von Tommy Steiner ist bei weitem kein gewöhnliches Schlageralbum – es überrascht! Überrascht mit verschiedensten Musikstilen, wie Pop, Country, Blues, 80er-Jahre-Sound, alles verpackt in zeitgemäßen Schlager. Auch die Texte überzeugen durch hohe Qualität und Anspruch. Trotz der großen musikalischen Vielfalt der einzelnen Songs ist es ihm gelungen, den berühmten roten Faden durch das Album zu ziehen. Natürlich geht es um die Liebe – in all ihren Facetten: Neue, alte, unerfüllte, verflossene, flüchtige, wunderschöne Liebe. „Folge dem Fieber“ will die Menschen animieren, ja auffordern: Stellt euch dem Moment, gebt ihm euch hin und genießt – ohne Gedanken an das Danach!

So schnell vergeht die Zeit – 30 Jahre ist es her, dass der damals noch unbedarfte und blutjunge Tommy Steiner seine Karriere startete. Mit „Die Fischer von San Juan“ gelang ihm gleich ein Paukenschlag in der deutschen Musikwelt – zu einer Zeit, in der alle auf einer Welle ritten, der Neuen Deutschen und eigentlich nur Spaß mit Skandal-Rosi im Sternenhimmel haben wollten! Tommy konnte sich dennoch behaupten und wurde über Nacht berühmt. Es folgten weitere große Hits wie „Das Märchen von Rhodos“, „Das ewige Feuer“, „Parlez-vous francais“, „Ich habe dich nie aus den Augen verlor’n“ und einige mehr. Außerdem arbeitete er als Texter, Komponist und Produzent für andere Künstler. Nun erscheint pünktlich zu seinem 30. Bühnenjubiläum die neue CD „Folge dem Fieber“ mit 12 brand! neuen Songs bei TELAMO (VÖ: 27.09.2013).

Waren seine Anfänge geprägt von Titeln über Herzschmerz und Romantik, erlebt man den Künstler heute gereift. „Alles hat seine Zeit, aber wenn ich mit meinen 50 Jahren auf die Bühne gehe, dann mit starken, zeitgemäßen Songs. Ich will die Leute davon überzeugen, dass deutscher Schlager modern und gut getextet sein kann.“ Und das ist ihm mit „Folge dem Fieber“ überaus gelungen. Gleich die erste, gleichnamige Singleauskoppelung des Albums besticht durch ihre Leichtigkeit und versetzt einen zurück in den letzten Sommerurlaub. „Ich kann Sommertitel, die sich ausschließlich um Sommer, Sonne, Strand und Meer drehen, nicht mehr hören und wollte etwas anderes machen!“ Herausgekommen ist ein grooviger Song voller Erotik, der noch lange an den letzten Urlaub erinnert. Die Idee zu „Engel haben Flügel“ hatte der kreative Künst! ler bereits vor 15 Jahren. Ursprünglich waren es zwei Songs. Nun holte er sie aus der Schublade, fügte beide zusammen und schrieb einen neuen Text. Heraus kam ein äußerst moderner Schlager über eine engelsgleiche Frau, in die man sich Hals über Kopf verliebt und die genauso schnell wieder verschwindet wie sie aufgetaucht ist. „Man lernt jemanden kennen und vielleicht auch lieben – wohl wissend, dass es nicht von Dauer sein wird. Trotzdem lässt man sich darauf ein, auch wenn es nur für den einen Moment ist.“ Getreu dem Album-Motto: „Folge dem Fieber“!

Darum, dass jeder mit dem Ende einer Beziehung allein klar kommen muss und einem keiner dabei helfen kann, geht es in „Jeder stirbt für sich alleine“. Als moderner Schlager mit Augenzwinkern entpuppt sich der Titel „Der liebe Gott hat es erlaubt“. Die verzweifelte Suche nach einem bestimmten Menschen beschreibt „Irgendwo musst du doch sein“. „Das hat wohl jeder schon einmal erlebt: Man begegnet einer wildfremden Person, verbringt mit ihr eine rauschende Partynacht, zieht gemeinsam um die Häuser und trennt sich am nächsten Morgen mit der Absicht, das ganz bald zu wiederholen. Dann verliert man die Telefonnummer oder meldet sich einfach nicht. Es folgt eine Odyssee durch viele Bars und Kneipen – in der Hoffnung auf ein Wiedersehen“, erklärt Tommy Steiner. Als klassischer Schlager, perfekt zum Tanzen, erweist sich „Wie durch ein Wunder“. Er handelt ! von der Erkenntnis, die Richtige beziehungsweise den Richtigen gefunden zu haben und dann allzu gern dazu bereit ist, sein altes Leben hinter sich zu lassen. Das Wiederaufflammen einer Beziehung beschreibt der Song „Ich hab dich nie ganz aufgegeben“. Nach einiger Zeit merkt man, dass man doch noch starke Gefühle für den anderen hegt und ist einfach nur froh und glücklich, dass dieser wieder Teil seines Lebens ist.
Überraschend zeitgemäß und in italienischem Gewand präsentiert sich der Titel „Gigolo“. Die beste Freundin ist über das Internet auf einen südländischen Herzensbrecher hereingefallen und braucht nun eine Schulter. Melancholie kommt auf bei „Im Neonlicht“. In diesem außergewöhnlichen Song, verpackt in einen Blues, geht es um eine Frau, die tagsüber ihrem biederen Job nachgeht und nachts zum aufgedonnerten Vamp wird, der nach dem großen Gönner sucht. Ungewohnte Country-Klänge finden sich bei „Das wird gefährlich“ – eine unerwartete Begegnung, Kribbeln im Bauch und ein amüsantes Ende. Herausragend ist der Titel „Du bist mein Licht“. Er handelt von einer unerwiderten Liebe: Sie liebt ihn, er nimmt keine Notiz von ihr. Ein spannendes Duett mit ganz ungewöhnlichem Aufbau. Verpackt ist der Song in den t! ypischen 80er-Jahre-Sound, vorwiegend geprägt durch eingängige Melodie und Rhythmus.

In „Entschuldige ich liebe dich“, das letzte Lied des Albums, thematisiert Tommy Steiner die immerwährende Angst von Frauen vor dem Verlassen werden. „Frauen fragen gern und oft: Liebst Du mich? Natürlich lieben wir sie, sonst wären wir ja nicht mit ihnen zusammen, aber die Fragerei nervt schon. Es folgen grundlose Diskussionen und das macht eine Beziehung kompliziert! Vielleicht ist es typisch „Mann“, aber diese andauernde Einforderung von Bestätigung finden wir überflüssig. Frauen sind doch das Wunderbarste auf der Welt und das wissen sie auch!“

Glücklich und sehr stolz ist Tommy Steiner auf sein Jubiläums-Album. Das kann er auch wahrlich sein – so gelungen und einzigartig, wie es ist. „In jedem Song steckt mein gesamtes Herzblut. Ich konnte das Album nach meinen eigenen Vorstellungen gestalten, meine neue Plattenfirma TELAMO ließ mir komplett freie Hand. Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Ich hoffe, dass sich das Publikum mit den Liedern wohlfühlt, identifizieren kann und auf das Album einlässt – getreu dem Motto: „Folge dem Fieber“!“

„Folge dem Fieber“ – zeitgemäß, modern, bestens produziert nach höchsten Qualitätsansprüchen. Wie gesagt: Dieses Album überrascht. Wenn man Tommy Steiner heute fragt, ob er nun „angekommen“ sei, antwortet er voller Tatendrang: „Noch lange nicht!“.

Tommy Steiners neues Album “Folge dem Fieber” wird ab dem 27.09.2013 auch als Premium Edition (2CDs) überall im Handel und als Download erhältlich sein. Außerdem gibt es eine exklusive 4er Box über Shop24direct.

Quelle: Heimat PR

Die deutsche Schlagerhitparade – 20 Jahre Captain Cook

12.08.13 - 08:57 (Kategorie: Schlager)


präsentiert von Dieter Thomas Heck; Der Schlager erlebt eine Renaissance! Nie war in den letzten Jahren das Genre vor allem beim jungen Publikum so beliebt wie heute! Ob Charts oder Castingshow – der Schlager boomt! Nun haben sich Captain Cook und seine singenden Saxophone des schönen Wohlfühl-Genres angenommen und präsentieren zum 20-jährigen Jubiläum das Album "Die deutsche Schlagerhitparade – 20 Jahre Captain Cook", präsentiert von keinem Geringeren als Schlager-Papst Dieter Thomas Heck! Das edle Album erscheint am 30.08.2013 auf Ariola (Sony Music). Man kann wirklich nur staunen: Seit 20 Jahren gibt es Captain Cook und seine singenden Saxophone schon! Die Idee zu diesem wohl erfolgreichsten Instrumental-Ensemble der vergangenen Jahre hatte einer, der das Hit-Gen zweifellos im Blut hat: Günther Behrle.

Einst verdingte er sich als Schlagerschreiber für Stars wie Peter Alexander, Mireille Mathieu, Chris Roberts und Die Flippers, bevor er 1988 das Original Naabtal Duo mit dem Titel "Patrona Bavariae" an die Spitze der Charts brachte und seither als DER kreative Kopf des volkstümlichen Schlagers gilt. Mit Captain Cook und seinen singenden Saxophonen hat er eines der langlebigsten und erfolgreichsten Ensembles kreiert, die es in dieser Branche jemals gab. Und immer stehen die Alben der Saxophon-Combo unter einem bestimmten Motto.

Nun also "Die deutsche Schlagerhitparade – 20 Jahre Captain Cook". Klar, eine Jubiläumsparty muss man natürlich feiern, und wie sollte das besser gehen als mit Schlagern. Das Album liest sich wie eine Zeitreise durch die Geschichte des Schlagers. Es sind große Klassiker dabei aus dem 1960er Jahren: "Marmor Stein und Eisen bricht", "Weine nicht, kleine Eva", "Schuld war nur der Bossa Nova" und "Aber dich gibt's nur einmal für mich", alle natürlich im unverwechselbar weichen Captain-Cook-Sound. Die 1970er werden abgedeckt durch Gassenhauer à la "Tür an Tür mit Alice" und "Die kleine Kneipe", während aus den bewegten 1980ern natürlich "Ein bisschen Frieden" und "Über sieben Brücken musst du gehen" nicht fehlen dürfen. Megastars wie Drafi Deutscher, Wencke Myhre und Connie Francis werden sogar eigene Medleys gewidmet, und auch ein Rock'n'Roll-Medley mit Smash-Hits von Bill Haley ist mit dabei. Und dann natürlich die Neuzeit mit ihren Fox-Krachern. Auch die haben Captain Cook und seine singenden Saxophone in ihr eigenes musikalisches Kleid gepackt und schicken sie ins Rennen um den schönsten Schlagerhit von allen: "Du hast mich tausendmal belogen" von Andrea Berg, "Und morgen früh küss ich dich wach" von Helene Fischer und "Ein Stern (der deinen Namen trägt)" von Nik P. sind drei der größten Schlager-Erfolge seit der Jahrtausendwende und werden – so viel steht fest – auch in 20 Jahren noch populär sein.

Gäbe es Musik auf Rezept, müssten Captain Cook und seine singenden Saxophone zu den meistverschriebenen Künstlern in Deutschland gehören. Ihre Musik tut einfach gut! Und dass sich Millionen bei diesen Klängen wohlfühlen, beweisen zahlreiche Gold- und Platinplatten.

Quelle: Ariola

Beatrice Egli - Jetzt und hier für immer (Musikvideo)

12.08.13 - 08:57 (Kategorie: Schlager)


Beatrice lebt für den Augenblick. Sie verdeutlicht leidenschaftlich, worum es ihr dabei geht:

"Ich will dich jetzt und hier für immer
Ich will den Wahnsinn jeden Tag
Will deinen Duft in meinem Zimmer
Weil ich die Sehnsucht nicht ertrag".

Ob Beatrice ihren Mann genau jetzt bekommt, lässt sie offen. Aber es ist schwer zu glauben, dass man einer Frau mit so viel Herz und Energie etwas ausschlagen kann. Dieser starke Wille und ihr großes Talent haben sie auch zu Deutschlands Superstar 2013 gemacht. Dabei ist sie erst die zweite Frau und die erste Schlagerkünstlerin überhaupt, die Deutschlands erfolgreichste Castingshow gewinnen konnte.

Quelle: Polydor/Island, a division of Universal Music GmbH

Annemarie Eilfeld - Verloren, vergessen, vergeben (Musikvideo)

11.08.13 - 10:09 (Kategorie: Schlager)

Nach ihrer 7 Jahre langen, klassischen Gesangsausbildung und mittlerweile 10 Jahren Bühnenerfahrung als Rock und Pop Sängerin ist aus dem Castingstar von damals eine ernstzunehmende Künstlerin geworden. Zahlreiche Live-Auftritte und Angebote als Schauspielerin unter anderem bei “Gute Zeiten-Schlechte Zeiten” und “Alarm für Cobra 11” folgten. Spannend und neu ist, dass Annemarie Eilfeld nicht nur Künstlerin ist, sondern erstmals auch Produzentin. Alle Titel ihrer neuen Platte stammen aus Annemarie‘s eigener, kreativen Feder, was "Barfuss durch Berlin" zu einem sehr persönlichen Album macht.

Quelle: Palm Records

Frank Galan - Du bist der Sommer

09.08.13 - 12:09 (Kategorie: Schlager)


Singen ist für Frank Galan eine Art Magie. Er kann mit Charme, Charisma und Ausstrahlung die Menschen verzaubern. Der Sänger glaubt an starke und ehrliche Gefühle und dieser Glaube zieht sich wie ein roter Faden durch seine Lieder, egal ob Balladen oder Tophits – er trifft immer den richtigen Ton. Wer ihn einmal hört, ob in Deutsch, Spanisch, English oder Französisch wird verstehen, wer Frank Galan ist. Auch mit der neuen Singleauskopplung „Du bist der Sommer“, die vom Album „Träume im Wind“ stammt, kommen die Fans voll auf ihre Kosten. Dass Frank Galan einen hohen Anspruch an seine eigene Musik hat, wird bereits in den ersten Momenten des Songs klar. Die hochwertig abgerundete Produktion weist einen interessanten Spannungsbogen auf, den man in anderen romantischen Songs oftmals vergeblich sucht. Aus ganzem Herzen und mit einer authentischen Sehnsucht präsentiert Frank Galan diesen besonderen Song mit wunderschönen und märchenhaften Metaphern.

Quelle: MCP Sound & Media

Marcel Scheidt - Noch Einmal

09.08.13 - 12:09 (Kategorie: Schlager)


Mit NOCH EINMAL gibt Marcel Scheidt einen starken musikalischen Vorgeschmack auf sein gleichnamiges Album, welches derzeit mit seinem Produktionsteam Gerrit Winter & Sebastian Lang entsteht und im Frühjahr 2014 erscheinen soll. Der Titel beschreibt die emotionale Zerrissenheit nach einer beendeten Beziehung. Der Bestätigung:

„Kein Zusammen mehr“,
„Unser Film ist aus“
und „Ich kann alles allein – brauch nichts um frei zu sein“

steht die Sehnsucht:

„- aber ich möchte Noch einmal - nur einmal - deinen Atem spür’n
Dich nur noch einmal in meine eigene Welt entführ’n
Nur noch einmal mit dir bei Nacht die Sterne zähl’n
Einmal mit dir zum Himmel und wieder zurück“

Und schließlich die Erkenntnis:
„Alles was Du bist – war so gut für mich“
„Alles was ich war – war ich nur durch dich“
....... „Ich kann alles allein – brauch dich um wirklich frei zu sein“.

Hier steht jemand zu seinen Gefühlen, in einer zeitgemäßen Sprache und in einer überzeugenden Interpretation.

Quelle: paulpromotion

Frank Schöbel - Ich warte auf dich (Die neue Single)

09.08.13 - 12:09 (Kategorie: Schlager)


Es waren schon immer die ganz großen Melodien und Balladen, die der in Berlin-Köpenick lebende Sänger liebte und die ihn zur Legende werden ließen. „Ich warte auf Dich“… Mit dieser gefühlvollen deutschen Version des Richard Marx Welthits „Right Here Waiting“ aus dem Jahre 1989, hat sich Frank Schöbel nun endlich einen Traum erfüllen können - bis heute gehört dieser Titel im Original zu seinen absoluten Lieblings-Balladen. Wer denkt, dass sich der beliebte Berliner Künstler nach seinem 50. Bühnenjubiläum und dem 70. Geburtstag im letzten Jahr auf seinem Ruhm ausruht, hat sich natürlich geirrt, denn mit seiner unverwechselbaren Stimme sorgt „Der Franky“, wie ihn seine Fans liebevoll nennen, immer noch für ausverkaufte Konzerte und Tourneen.

Er hat Musikgeschichte geschrieben, war der Superstar der DDR, bekannt in Ost und West, errang nationale und internationale Preise und zählt mit über 500 Songs zu den bedeutendsten deutschen Schlagersängern aller Zeiten.

Frank Schöbel ist aber nicht nur Sänger, sondern auch Texter, Komponist, Produzent, Schauspieler und Drehbuchautor. Seine Beliebtheit bei den Fans und sein herzliches Verhältnis zu ihnen sind bis heute ungebrochen, denn er sagt, was er denkt und singt, was er glaubt. Während seines lang anhaltenden Erfolges ist er sich und seinem künstlerischen Anspruch immer treu geblieben.

Quelle. Monopol Records/Zett Records

Sigrid + Marina - Sag mir dein Sternzeichen

06.08.13 - 07:45 (Kategorie: Volksmusik)


Die Single „Sag‘ mir dein Sternzeichen“ ist die erste Auskopplung aus dem im April erschienenen Album von Sigrid & Marina „Das Beste aus Heimatgefühle“. Mit dem flotten Titel zeigen die beiden Schwestern aus dem Oberösterreichischen Salzkammergut, dass uns die Musik letztlich alle vereint, völlig egal unter welchem Stern wir auch immer geboren sind. Perfekt unterstrichen wird der Songs durch das betont lockere Saitenspiel an der Gitarre. „Sag‘ mir dein Sternzeichen“ ist eines dieser Lieder, die man nach dem Hören noch lange im Kopf vor sich hin summt… Ein besonderes Highlight erwartet alle S&M-Fans von 19.-21.9.2013.Die beiden feiern in ihrer Heimat, in Gmunden im Salzkammergut ein 3-tägiges musikalisches Sigrid & Marina-Herbstfest.

Quelle: VM Records

Tiroler Echo - Jubiläumsabend 35 Jahre in Thaur/Tirol

05.08.13 - 07:30 (Kategorie: Volksmusik)


Die "Gold"-Jungs vom Original Tiroler Echo sind STARK und EINFACH GUAT! Lieder wie "Sterne am Himmel", "I schick dir a Busserl", "Hallo, Halli, Hallo", "An Tanz mit Dir", "Auf der Streif" oder der "Sens'n Boarische" stehen für 35 Jahre Gaudi mit handfester volkstümlicher Unterhaltung. Drei Gold- und eine Platin- Auszeichnung für ihre Alben "Die Sterne am Himmel", "I schick dir a Busserl" und "An Tanz mit dir" ist die beachtliche Bilanz der international beliebten Tiroler Burschen. Ende August 2013 wird gefeiert: "35 Jahre Tiroler Echo"! Der Jubiläumsabend findet am Samstag, den 31. August 2013 im Rahmen eines Zeltfestes der Jungbauern in Thaur statt. Auch Hansi Hinterseer, Sigrid und Maria sowie die Zellberg-Buam werden mit dem Tiroler Echo singen und musizieren.

Kenner der volkstümlichen Szene schätzen das Tiroler Echo für seinen unverwechselbaren Sound mit Steirischer Harmonika, Akkordeon, Gitarre und Doppelbass.

Leiter und Gründer (1978) der Gruppe ist Luis Plattner (Steirische Harmonika, Klarinette, Saxophon, Trompete, Flügelhorn, Gesang), Gerhard Kometer (Gitarre, Gesang), Helmut Mühringer (Bariton, E-Bass, Posaune, Trompete), Erwin Klotz (Akkordeon, Gesang) und Marcel Fröch (Trompete) zaubern als Quintett beste alpenländische Stimmung vom 2.000-Mann Zelt bis in die kleinste Hütte.

Seit 16 Jahren spielt das Tiroler Echo zudem mit Hansi Hinterseer europaweit auf den großen Konzertbühnen.

Quelle: Agentur TexTour / Dagmar Ambach

Marilena - Du bist mei Sommer

04.08.13 - 07:30 (Kategorie: Volksmusik)


Am Sonntag, dem 28.07.2013, war Marilena, der Nachwuchsstar aus der Rhön, um 10.00 Uhr in der ARD bei „Immer wieder sonntags“ zu sehen. Im Rahmen des Wettbewerbs „Sommerhit-König 2013“ trat die blonde Gymnasiastin mit ihrem jugendlichen Charme und ihrem brandneuen Song „Du bist mei Sommer“ an, um die Herzen des Publikums zu erobern. Ein Sieg wäre das schönste nachträgliche Geburtstagsgeschenk für die frischgebackene 16-Jährige gewesen, die in ihren jungen Jahren künstlerisch bereits eine ganze Menge vorzuweisen hat: Auszeichnung mit dem Herbert-Roth-Nachwuchspreis, Gewinn des Stadl-Sterns beim „Silvesterstadl“ in Graz/Österreich, verschiedene Auftritte im „Musikantenstadl“ – das sind nur einige Stationen ihrer beeindruckenden Karriere.

Auch auf ihrem aktuellen Album „Lust aufs Leben“, erschienen bei ihrem Label TELAMO, fasziniert Marilena mit ihrer positiven Lebenseinstellung und ihrem musikalischen Talent. Leider hat es mit dem Sieg nicht ganz geklappt. Aber davon lässt sich Marilena nicht unterkriegen!

Keine Frage: Die Erfolgskurve der jungen Künstlerin weist steil nach oben!

Quelle: Telamo

Seite: 1 2 3 4 5 6



Radio on Air



Playerlink für Mobilgeräte