News aus Schlager und Volksmusik vom Geiseltal-Radio.de

Seite: 1 2 3 4 5 6

Helene Fischer - Fehlerfrei (Aus dem kommenden Album FARBENSPIEL)

30.08.13 - 04:58 (Kategorie: Schlager)


Helene Fischer muss sich und anderen längst nichts mehr beweisen. Sie ist DIE Künstlerin der Stunde im deutschsprachigen Bereich: Konzerttouren vor über 200.000 begeisterten Menschen, vielfache Gold- und Platinauszeichnungen, Echo-Preise, eigene TV-Show und bereits eine eigene Dokumentation stehen auf ihrer Erfolgsliste, und das allein in 2013! Und nun kommt noch ein neues Studioalbum: Farbenspiel heißt ihr brandaktuelles Album. Produziert wurde es, wie alle ihrer bisherigen Alben, von dem Erfolgsproduzenten Jean Frankfurter. Die Vorabsingle zum Album heißt „Fehlerfrei“ und macht richtig Lust auf das Album. Helenes Stimme, die Ohrwurm-Melodie und der Text gehen eine perfekte Symbiose ein!

Farbenspiel mag durchaus als Motto ihres musikalischen Schaffens verstanden werden: Vielschichtig, abwechslungsreich, aber immer in ihrer Welt, einfach 100% Helene Fischer!

Quelle: UMD/ Polydor

Rosa Rot - Drei Sekunden

30.08.13 - 04:50 (Kategorie: Schlager)


Es ist oft der wichtigste Zeitraum einer Bekanntschaft oder gar einer Liebe: Die ersten DREI SEKUNDEN! Vielleicht verändern sie ein ganzes Leben...oder zwei! Genau davon handelt der von Manuel Tietsch komponierte und von Katja Amberg getextete schön tanzbare Schlagersong. Die Künstlerin ROSA ROT ("Jenseits der Vernunft", "Geheimnis Mann") legt wieder viel Gefühl in diesen Song - als hätte sie es selbst genau so erlebt. Nun...vielleicht war es ja so??


Quelle: Leyla Music



 

Jürgen Trovato - Detektive in der Nacht

30.08.13 - 04:45 (Kategorie: Schlager)


Der bekannte TV-Detektiv Jürgen Trovato hat aktuell seinen ersten Musiktitel aufgenommen. Musikproduzent und WIND-Sänger Andreas Lebbing hat in seinem Studio den Song mit dem Titel "Detektive in der Nacht" produziert. Wer glaubt, hier handele es sich um einen weiteren "singenden Schauspieler", der liegt falsch. In dem täglich ausgestrahlten TV-Format spielt Jürgen Trovato sich selbst – denn seit 2002 führt er erfolgreich seine eigene Detektei in Mönchengladbach, die sich mittlerweile zum Familienbetrieb entwickelt hat. Den ersten Kontakt zur Musik hatte Jürgen Trovato bereits 1976. In Norwegen lernte der talentierte Autodidakt das Gitarrespielen und schnell wurden aus den ersten 3 Griffen richtige Songs. Er fand so viel Gefallen an der Musik, dass er 1981 eine Ausbildung zum Metallblasinstrumentenmacher begann. 1990 gründete Jürgen dann mit weiteren Musikern eine Cover-Band, mit der er bis 2002 zahlreiche Liveauftritte in ganz Deutschland hatte.

Ein waschechter Musiker also, der es jetzt wissen will. Sein Song "Detektive in der Nacht" greift bewusst das Thema auf, mit dem Jürgen momentan auf der Überholspur fährt. "Wir haben die Detektivgeschichte symbolisch in eine Liebesgeschichte umgewandelt", sagt Jürgen Trovato selbst über den Inhalt seines Erstlingswerkes.

Mit seiner Frau Marta und Tochter Sharon schaut er sich des öfteren aus beruflichen Gründen in Discotheken um - vielleicht macht Jürgen Trovato ja in Kürze auch private Zwischenstopps auf den deutschen Tanzflächen, um zum Rhythmus seines eigenen Hits durch die Nacht zu feiern.

Quelle: Fox-House Records

Birgit Langer - Du bist alles außer gewöhnlich

30.08.13 - 04:41 (Kategorie: Schlager)


Aus ihrem Album „Ich leb´ jeden Tag neu“ präsentiert die Sängerin Birgit Langer den Titel „Du bist alles außer gewöhnlich“, für den sie auch als Co-Autorin verantwortlich zeichnet. Die ehemalige Frontfrau von Fernando Express beweist damit einmal mehr ihre herausragenden gesanglichen Qualiäten, die gerade auf ihren letzten beiden Solo-Alben beeindrucken. Aussergewöhnlich gut!

Quelle: DA Music


 

Melissa Naschenweng - Weisst eh (dass i narrisch auf die steh)

30.08.13 - 04:37 (Kategorie: Volksmusik)


Wer in den letzten Jahren seine Nase in den musikalischen Südwind gestreckt hat, wird schon lange gemerkt haben, dass die Zeiten von erzkonservativer und altmodischer Volksmusik vorbei sind. Traditionelle Instrumente werden genommen und durch modern arrangierte Musik in einen neuen Kontext gebracht. Ein Juwel dieser Bewegung ist die Lesachtalerin Melissa Naschenweng. Melissa ist schon seit ihrer Kindheit als außergewöhnlich begabte Musikerin und Sängerin unterwegs und konnte mit einer Vielzahl an Live-Auftritten eine große Fangemeinde für sich gewinnen. Als Tochter eines Wirtes, der selbst Musiker ist, hat sie die Unterhaltung der Menschen im Blut. Ihre Stimme schwankt zwischen samtig und verletzlich auf der einen, aber auch kraftvoll und mitreißend auf der anderen Seite. Ihr Markenzeichen ist die pinke Harmonika, die ihr markantes Erscheinungsbild nicht nur abrundet, sondern die sie auch meisterhaft beherrscht. Ihre neue Single „Weisst eh“ ist ein perfektes Beispiel für die Modernität der Volksmusik und ist bei ihren Live-Auftritten jetzt schon ein absolutes Highlight der Konzerte. Die Single geht Jedermann und Jederfrau sofort ins Ohr und setzt sich dort tagelang fest. Zuhause ist Melissa ortsbedingt ein auf und ab gewöhnt. Musikalisch gibt es für sie allerdings nur noch eine Richtung: Nach oben!

Quelle: Telamo

Cathrin Geißler - Ich (VÖ: 30.08.2013)

29.08.13 - 09:20 (Kategorie: Schlager)


Cathrin Geißler hat schon als Teenager die Massen verzaubert und die Charts erobert. Nun meldet sich die 26-Jährige zurück mit einem Album über die Liebe: „Ich“ erscheint am 30.08.2013 bei Telamo. Was so eine Haarbürste alles auslösen kann: Die im März 1987 in Hamburg geborene Cathrin Geißler entwendete ihrer Mutter als kleines Mädchen häufiger mal deren Haarbürste, um damit möglichst originalgetreue Popstar-Posen einzustudieren – zu schade eigentlich, dass so eine Bürste den Gesang eher dämpft. Doch blieb ihr Talent nicht lange unentdeckt, denn als Siebenjährige legte sie endgültig die Bürste beiseite und zugleich den Grundstein für alles Weitere: Zu ihrem neuen Hobby, dem Gesangsunterricht, kamen bald Klavier- und Tanzstunden, und so dauerte es nicht lange, bis Cathrin auch – auf eigene Faust – den Schritt ins Studio wagte. Ihre ersten Aufnahmen fanden schließlich schon vor der Jahrtausendwende statt: „Als ich 12 war, wollte ich meiner Mutter gerne eine CD mit einem Lied von mir schenken, und so habe ich mir dann im Internet eine Liste mit Tonstudios zusammengesucht, sie ausgedruckt, sie alle abtelefoniert, und beim vierten Anruf hatte ich tatsächlich Glück: Ich nahm meine Mama schließlich mit zu dem Termin – sie hat mich dort das erste Mal richtig singen gehört und hat geweint –, und so habe ich also meine erste CD aufgenommen.“

Zahlreiche Musicalrollen, unter anderem sogar eine Hauptrolle im Hamburger „Delphi Showpalast“, übernahm sie in den kommenden Jahren (z.B. „Happy Hippies In Space“, „Mandy In Love“, „Sonne, Strand und Mehr“ etc.), nahm parallel dazu leidenschaftlich Coverversionen auf (z.B. von Christina-Aguilera-Hits) – und landete dann im Jahr 2005 als jüngstes Mitglied von Banaroo eine regelrechte Hitserie: Das Debütalbum „Banaroo’s World“ ging über 200.000 Mal über den Tresen, erreichte Platz #1 in Deutschland und Österreich und wurde schließlich mit Gold ausgezeichnet und für zwei ECHOs nominiert. Kein schlechter Einstand für eine gerade mal volljährige Nachwuchssängerin. Schon an diesem Punkt hätte wohl so mancher Fan gerne eine Haarbürste von ihr ersteigert...

Nach weiteren Musicals und vielen, vielen Erfahrungen, die es in Songtexte zu verwandeln galt, meldet sich Cathrin Geißler 2013 nun endlich zurück – 26-jährig, solo, aber mit einem neuen Produzenten und renommierten Songwritern an ihrer Seite, gewohnt stimmgewaltig, aber wichtiger noch: mit einem neuen Sound im Gepäck. Kurzum: Sie hat sich auf ein Abenteuer namens „Schlager“ eingelassen – und den Pop dabei nicht aus den Augen verloren. So zählt ihr am 30.08.2013 bei Telamo erscheinendes Debüt „Ich“ schon jetzt zu den aufregendsten Popschlager-Debüts des Jahres.

Unterstützt von dem Erfolgsproduzenten Helmuth Rüßmann, der schon Leute wie Wolfgang Petry mit Hits versorgt und dem „Deutschen Hitmix“ seinen klanglichen Stempel aufgedrückt hat, beginnt für das einstige Nesthäkchen von Banaroo nun das nächste, das Solokapitel ihrer Karriere. Allerdings heißt „solo“ in ihrem Fall gewiss nicht allein: Indem die Allrounderin z.B. erst vergangenes Jahr im Delphi-Musical „Paul & Paula“ glänzte, blieben viele der Fans aus Banaroo-Tagen ihr bis heute treu – und sind daher schon ähnlich gespannt wie sie selbst, wohin „dieses Abenteuer Schlager, das es wirklich für mich ist“ noch führen mag.

Thematisch, das hat sie schon mit der ersten Singleauskopplung „Irgendwo Irgendwann“ angedeutet, führt diese Reise immer wieder zu einem Thema, das sich, wie das ganze Leben, mal ganz leicht und dann wieder erdrückend schwer anfühlen kann: der Liebe. So wie die Liebe, die bekanntlich riskiert werden will, ist auch Cathrin Geißler in sich gegangen, hat tief gegraben, nichts versteckt und vieles auf eine Karte gesetzt, um „Ich“ zu einem dermaßen eindrucksvollen und vielschichtigen Album zu machen. Doch wie gesagt: Was so eine Haarbürste alles auslösen kann...

Quelle: Telamo

Die deutsche Schlagerhitparade – 20 Jahre Captain Cook

29.08.13 - 09:20 (Kategorie: Schlager)


präsentiert von Dieter Thomas Heck; Der Schlager erlebt eine Renaissance! Nie war in den letzten Jahren das Genre vor allem beim jungen Publikum so beliebt wie heute! Ob Charts oder Castingshow – der Schlager boomt! Nun haben sich Captain Cook und seine singenden Saxophone des schönen Wohlfühl-Genres angenommen und präsentieren zum 20-jährigen Jubiläum das Album "Die deutsche Schlagerhitparade – 20 Jahre Captain Cook", präsentiert von keinem Geringeren als Schlager-Papst Dieter Thomas Heck! Das edle Album erscheint am 30.08.2013 auf Ariola (Sony Music). Man kann wirklich nur staunen: Seit 20 Jahren gibt es Captain Cook und seine singenden Saxophone schon! Die Idee zu diesem wohl erfolgreichsten Instrumental-Ensemble der vergangenen Jahre hatte einer, der das Hit-Gen zweifellos im Blut hat: Günther Behrle.

Einst verdingte er sich als Schlagerschreiber für Stars wie Peter Alexander, Mireille Mathieu, Chris Roberts und Die Flippers, bevor er 1988 das Original Naabtal Duo mit dem Titel "Patrona Bavariae" an die Spitze der Charts brachte und seither als DER kreative Kopf des volkstümlichen Schlagers gilt. Mit Captain Cook und seinen singenden Saxophonen hat er eines der langlebigsten und erfolgreichsten Ensembles kreiert, die es in dieser Branche jemals gab. Und immer stehen die Alben der Saxophon-Combo unter einem bestimmten Motto.

Nun also "Die deutsche Schlagerhitparade – 20 Jahre Captain Cook". Klar, eine Jubiläumsparty muss man natürlich feiern, und wie sollte das besser gehen als mit Schlagern. Das Album liest sich wie eine Zeitreise durch die Geschichte des Schlagers. Es sind große Klassiker dabei aus dem 1960er Jahren: "Marmor Stein und Eisen bricht", "Weine nicht, kleine Eva", "Schuld war nur der Bossa Nova" und "Aber dich gibt's nur einmal für mich", alle natürlich im unverwechselbar weichen Captain-Cook-Sound. Die 1970er werden abgedeckt durch Gassenhauer à la "Tür an Tür mit Alice" und "Die kleine Kneipe", während aus den bewegten 1980ern natürlich "Ein bisschen Frieden" und "Über sieben Brücken musst du gehen" nicht fehlen dürfen. Megastars wie Drafi Deutscher, Wencke Myhre und Connie Francis werden sogar eigene Medleys gewidmet, und auch ein Rock'n'Roll-Medley mit Smash-Hits von Bill Haley ist mit dabei. Und dann natürlich die Neuzeit mit ihren Fox-Krachern. Auch die haben Captain Cook und seine singenden Saxophone in ihr eigenes musikalisches Kleid gepackt und schicken sie ins Rennen um den schönsten Schlagerhit von allen: "Du hast mich tausendmal belogen" von Andrea Berg, "Und morgen früh küss ich dich wach" von Helene Fischer und "Ein Stern (der deinen Namen trägt)" von Nik P. sind drei der größten Schlager-Erfolge seit der Jahrtausendwende und werden – so viel steht fest – auch in 20 Jahren noch populär sein.

Gäbe es Musik auf Rezept, müssten Captain Cook und seine singenden Saxophone zu den meistverschriebenen Künstlern in Deutschland gehören. Ihre Musik tut einfach gut! Und dass sich Millionen bei diesen Klängen wohlfühlen, beweisen zahlreiche Gold- und Platinplatten.

Quelle: Ariola

Janis Nikos - Sonntags immer wieder

29.08.13 - 08:40 (Kategorie: Schlager)


Der Sonntag ist ein Geschenk des Himmels, denn nach der Erschaffung der Erde und der Menschen ruhte Gott sich am siebten Tage aus. Auch der moderne Mensch sollte den Sonntag als Auszeit genießen. Genau das ist das Thema der neuen Single von Janis Nikos: "Sonntags immer wieder". Nach sechs Tagen Müh´ und Plage zu zweit tun was gefällt, sich lösen von tagtäglichen Zwängen und mal nicht fragen, was kostet die Welt. Den Tag genießen, die Träume schweben lassen, eine wohltuende Atempause vom Alltag nehmen, um wieder Kraft zu schöpfen für die dann folgende neue Woche, was immer dann auch kommen mag. Ein typischer Song von Janis Nikos, der mit seiner einfühlsamen und aufmunternden Art die Sehnsucht vieler Menschen spürt, wenigstens an einem Tag so zu leben wie sie gerne mögen. Dank dem Himmelsgeschenk!

Quellen: Büro Janis Nikos / Daniela Jäntsch

Reinhard Horn - Herbst (Fröhliche Kinderlieder für eine bunte Herbstzeit)

28.08.13 - 17:45 (Kategorie: Schlager)


Wälder im bunten Farbenspiel, Kastanien am Wegesrand, kräftige Winde, die Drachen tanzen lassen, geheimnisvolle Nebellandschaften, Bauern, die Obst und Gemüse ernten, und natürlich die zauberhafte Laternenzeit – der Herbst hat viele faszinierende Facetten. Mit seinem neuen Album „Herbst“ fängt Reinhard Horn, der „tollste Kinderversteher“ (so das Kompliment eines kleinen Fans), all diese reizvollen Aspekte der goldenen Jahreszeit ein. Mal mitreißend fröhlich, mal stimmungsvoll, stets liebevoll und abwechslungsreich arrangiert und einfühlsam gesungen kommen die 15 neuen Kinderlieder des Lippstädter Multiinstrumentalisten daher. „Herbst“ ist – wie das Vorgängeralbum „Frühling“ - ein wundervoller Jahreszeiten-Soundtrack für die ganze Familie.

Gut gelaunte Popsongs wie der „Kartoffelsong“ oder das Regenlied „Tripp, trapp, tropp“ mischen sich dabei mit modernen Versionen von Volksliedern wie „Hejo, spann den Wagen an“, „Sankt Martin“ oder „Ich geh‘ mit meiner Laterne“ und atmosphärischen Titeln wie „Wenn wir durch den Nebel geh’n“. Alle Songs verbreiten eine positive Stimmung, die Jung und Alt harmonisch im Singen, Spielen, Feiern und Naturerleben vereint. Als Bonus sind zwei weitere schöne Laternenlieder enthalten – und alle Liedtexte finden sich natürlich wieder zum Mitsingen im CD-Booklet.

Reinhard Horn lädt schon seit über 30 Jahren erfolgreich auf Bühnen im In- und Ausland zum Mitsingen und Mittanzen ein. Durch gemeinsames „Lachen, Singen, Tanzen“ (so auch der Titel seines 2012er Albums) bewegt er im wahrsten Sinne sein Publikum. Mit rund 150 Konzerten pro Jahr und viel medialer Präsenz in Ki.KA, ZDF oder SuperRTL zählt er zu den bekanntesten deutschen Kinderliedermachern. Zudem ist er ein gefragter Referent im frühkindlichen pädagogischen Bereich. 2011 wurde der schon vielfach prämierte Musiker für seine Lieder und sein Engagement mit dem Deutschen Rock & Pop Preis ausgezeichnet. Seine Songs gehören zu den großen Hits in Kinderzimmern, Kindergärten und Grundschulklassen und erfreuen Kinder, Eltern und Großeltern bei seinen Mitmachkonzerten wie auch auf CD stets aufs Neue.

Im nächsten Jahr werden übrigens die Alben „Sommer“ und „Winter“ folgen und Reinhard Horns musikalischen Jahresreigen vervollständigen.

Tracklist Reinhard Horn „Herbst“:

1. Hallo Herbst
2. Der Herbst, der Herbst ist da!
3. Kartoffel-Song
4. Hejo, spann den Wagen an
5. Erntefest
6. Tripp, trapp, tropp! Ein herbstliches Regenlied
7. Bunt sind schon die Wälder
8. Drachen lachen
9. Tschüss bis nächstes Jahr
10. Ich geh' mit meiner Laterne
11. Wenn wir durch den Nebel geh'n
12. Sankt Martin
13. Der kleine braune Bär – Herbst
Bonus
14. Ein Lichtermeer – Kleine Lichter werden immer mehr
15. Laternenzeit

Quelle: Agentur TexTour / Dagmar ambach

Jonny Hill - Ich halt dich fest

28.08.13 - 15:07 (Kategorie: Schlager)


Seit über 40 Jahren ist die Bühne sein Zuhause und er hat nichts von seiner Ausstrahlung verloren. Jonny Hill steht für Geschichten und Balladen, die das wahre Leben geschrieben hat und fast alle aus seiner Feder stammen. Seine neue Single „Ich halt dich fest“ ist wieder ein typischer Jonny Hill Titel mit tiefsinnigem Text und eingängiger Melodie im Country-Style.


Quelle: MCP Sound & Media


 

Anna-Maria Zimmermann - Non Plus Ultra

28.08.13 - 09:09 (Kategorie: Schlager)


Besser geht’s nicht: Nach einer Zeit des Zweifels merkt man, dass der oder die Liebste einfach das Beste ist, was einem passieren konnte – „Non Plus Ultra“ eben. Wer dieses Gefühl kennt oder davon träumt (und wer tut das nicht?), für den wird Anna-Maria Zimmermanns neue Single ganz bestimmt zur ultimativen Liebeshymne 2013. Wieder einmal stellt die junge Künstlerin damit ihre Meisterschaft unter Beweis, mit ganz persönlichen Songs ihr Publikum zu berühren. Dass Anna-Maria ein Riesentalent hat, erkannte bereits 2006 die Pop-Ikone Dieter Bohlen, zu dessen Lieblingen sie in der dritten „DSDS“-Staffel zu Recht zählte. Nach ihrem beachtlichen sechsten Platz in der Show ruhte sich die 24-Jährige nicht auf ihren Erfolgen aus, sondern bewies, dass sie über eine Vielzahl an weiteren Talenten verfügt.

Egal, was Anna-Maria Zimmermann anpackt, immer gelingt es ihr mit ihrer natürlichen und unverkrampften Art, ihre Zuschauer in ihren Bann zu ziehen.

So auch mit ihrer aktuellen Singleauskopplung „Non Plus Ultra“: Der Popsong mit Ohrwurmcharakter, verpackt das sensible Thema – die tiefe, wahre Liebe – musikalisch absolut zeitgemäß in treibende, gradlinige Beats. Herausgekommen ist so ein absolut tanzbares Liebeslied, dessen eingängiger Refrain unmittelbar im Gedächtnis hängen bleibt. Besser geht’s nicht!

Quelle: Telamo / franzgrosse Kommunikation

Jürgen Drews - Kornblumen (Das neue Album ab dem 27.09.2013)

28.08.13 - 08:43 (Kategorie: Schlager)


Jürgen Drews: Was wäre die deutsche Schlagerlandschaft ohne ihn? Seine Karriere ist eine der großen Konstanten in der Schlagerwelt. Gab es überhaupt deutschen Schlager vor Jürgen Drews? Man wäre fast versucht zu sagen: ‚Der große alte Mann des deutschen Schlagers. Aber nein: Auch mit über 60 Jahren und nach mehr als 40 Jahren auf den Bühnen der Welt sprüht Jürgen geradezu vor Energie und Tatendrang, von dem sich manch jüngerer Kollege sicher gerne eine Scheibe abschneiden möchte. Fast scheint es, als ob er das Geheimnis der ewigen Jugend entschlüsselt habe. Der Megapark Mallorca als Jungbrunnen?
Kaum vorstellbar. Die unzähligen Live Auftritte, TV Shows, Interviews und Musikproduktionen als Basis für sein inneres Gleichgewicht? Unmöglich.

Wie also schafft es Jürgen Drews, sich im fortgeschrittenen Alter eine so starke Strahlkraft zu bewahren? Ganz einfach. Er hat liebt was er tut! Außerdem hat er eine Familie, die ihm Rückhalt gibt und seine Leidenschaft für die Musik unterstützt und nachvollziehen kann.

Der mittlerweile jahrzehntelange Erfolg scheint ihm in allen Dingen Recht zu geben, aber er basiert auf einer unglaublichen Energieleistung, die er tagtäglich aufbringen muss. Es kommt daher nicht von ungefähr, dass Jürgen Drews in diesem Jahr der Headliner einer gigantischen Stadiontournee ist. Die Olé-Musikveranstaltungen locken innerhalb weniger Sommermonate nahezu eine halbe Million Menschen in die großen Stadien und Arenen Deutschlands und überall wird Jürgen Drews gefeiert. Aus dieser Zusammenarbeit entstand auch der erste Song für sein kommendes Album: „Olé, ich freu mich drauf“ ist die offizielle Hymne zu dieser Event Serie. Ein Titel, der erstaunlich rockig daher kommt und in Zusammenarbeit mit den Echo-Nominierten Santiano-Produzenten entstand, die auch weitere Titel für das Album beigesteuert haben.

„Kornblumen“ heißt sein am 27. September 2013 erscheinendes drittes Werk, seitdem er 2009 mit der Produktion „Schlossallee“ zum Marktführer Universal Music zurückgekehrt ist. Dieser Name stellt keine Hommage an seinen allseits bekannten ersten Karriere-Hit dar, sondern ist der gleichnamige Titel zu seiner ersten neuen, offiziellen Single für die einmal mehr sein bewährtes Erfolgsteam von „Ich bau Dir ein Schloß“ und „Wenn die Wunderkerzen brennen“ verantwortlich sind.

Neben vielen modernen Schlagersongs hat Jürgen auf „Kornblumen“ natürlich auch Platz für einige Partyhymnen eingeräumt und somit ein eigenständiges und abwechslungsreiches Werk geschaffen.

Die erste Single „Kornblumen“, die am 16.8.2013 erschienen ist, beweist wieder einmal die Leistungsfähigkeit eines Jürgen Drews: denn schon vor der Veröffentlichung konnte sich dieser sommerliche Hit mit Ohrwurmpotenzial Platz #1 im Radio und bei den DJ Charts im Schlager/Party Genre sichern.
Neben jeder Menge superhittauglicher Discofox Granaten, wie „Für immer & für ewig“, „Liebesnobelpreis“, „Wunschlos glücklich“ oder „Engel im Orkan“, lernen wir auf diesem Album einmal mehr eine weitere Facette des Kultsängers kennen. Mit „Nur ein Leben“ lässt Jürgen Drews seine Fangemeinde ein wenig in sein Inneres horchen. In diesem Lied bedauert er die Schattenseiten seiner Karriere, denn wer beruflich viel unterwegs ist, verpasst leider auch Vieles im Privatleben.
Trotz ernster Themen kommt der Partykönig Jürgen Drews bei diesem Album nicht zu kurz! „Jetzt & Hier (nur mit Dir)“, „Gib mir einen kleinen Kuss“ oder „Magst Du mit mir Tanzen gehen“ sorgen für reichlich Partystimmung, sind absolut festzelttauglich und 100%ig zum Mitgröhlen geeignet!

Kurzvita

Geboren wurde Jürgen Drews am 2. April 1945 bei Berlin. Er wuchs behütet in Schleswig auf, interessierte sich schon früh für Musik und spielte in lokalen Bands. Mit 15 gewann Jürgen den Preis als bester Banjo-Spieler Schleswig-Holsteins. 1969 lernte er den Musiker Les Humphries kennen, der ihn für seine „Les Humphries Singers“ engagierte. Mit der Band tourte er durch die ganze Welt und verkaufte mit Hits wie „Mama Loo“ und „Mexico“ mehr als 40 Millionen Tonträger.

Seine beispiellose Solo-Karriere startete Jürgen Drews in den frühen Siebzigern und erschuf mit Mega-Hits wie „Ein Bett im Kornfeld“, „Barfuß durch den Sommer“ und „Wir zieh´n heut‘ Abend auf´s Dach“ Evergreens, die zu echten Schlager-Kult-Klassikern geworden sind. In den achtziger Jahren lebte Jürgen Drews die meiste Zeit in den USA und veröffentlichte auch dort erfolgreich Platten. Als J.D. Drews schaffte er bis in die Top 40.

1989 feierte er mit dem Song „Irgendwann, irgendwie, irgendwo“ sein Comeback in Deutschland. Zur gleichen Zeit startete Jürgen Drews einen unvergleichbaren Triumphzug durch die deutschen Boulevard-Medien, der bis heute anhält. Mit Witz, schelmischer Selbstironie und immer neuen verrückten Geschichten wurde Jürgen Drews der Liebling der Journaille. Dies wiederum tat seiner Karriere durchaus gut.

1995 holte ihn Stefan Raab in sein Band-Projekt „Stefan Raab und die Bekloppten“ und sang mit ihm eine neue, funky Version von „Ein Bett im Kornfeld“ mit Rap-Einlagen. Die Zusammenarbeit machte "Onkel" Jürgen besonders bei der jungen Generation beliebt. In dieser Periode startet Drews eine neue Karriere als Partysänger, tritt seitdem regelmäßig auf Mallorca auf und eröffnete dort sogar ein eigenes Café. Nebenbei erobert er sich auf der Insel eine neue, junge Fananhängerschaft, die "Onkel Jürgen" einfach nur kultig findet.

2009 dann der Beweis, dass Jürgen Drews im Zenit seines Erfolgs steht: Nach 30 Jahren schafft er es - wieder mit einer Single („Ich bau dir ein Schloss“) in die Top 10 der Media-Control-Single-Charts. Das Album entert die Charts in den Top 20. Weitere hervorragende Chartplatzierungen folgen!
Ans Aufhören denkt Jürgen Drews allerdings immer noch nicht und das ist auch gut so!

Quelle: Uiversal Music

Die Dandys - Für dich

27.08.13 - 06:59 (Kategorie: Schlager)


Die neuen Sterne am Schlagerhimmel sind aus der deutschen Schlager- und Partyszene nicht mehr weg zu denken. Mit ihrer aktuellen CD " FÜR DICH" präsentieren die fünf humorvollen Mannsbilder und Lady An genau das Richtige wenn es um tanzbaren modernen Schlagersound geht. Seit vielen Jahren sind die Dandys im Musikgeschäft tätig und auf den Bühnen des Landes sowie in Europa als Partymacher unterwegs. Schon lange sind die gutgelaunten Sechs mehr als nur ein Geheimtipp in der Schlagerlandschaft. Mit ihren Partykrachern und eigenen Songs überzeugen sie das Publikum immer wieder auf zahlreichen Konzerten.

So war es nur eine Frage der Zeit, dass Die Dandys ins Studio gingen um ihr Album "Für Dich" aufzunehmen. Kompetente Unterstützung bekam die Band von großartigen Produzenten wie Detlef Wiedeke , der mit namhaften Künstlern wie Modern Talking, Bonnie Tyler, Cora, Blue System und der deutschen Countrylegende Gunter Gabriel gearbeitet hat, sowie Lars Gischewski, der maßgeblich an den Produktionen und Erfolgen von Mr. President und Cocooma beteiligt war.

Lange haben die Fans darauf gewartet, doch es hat sich 100% gelohnt!

Was die sechs Dandys auf ihrem Album "FÜR DICH" präsentieren ist deutschsprachige Musik zum Tanzen und Träumen. Getreu nach dem Motto: "Sommer, Strand, Meer und Gute Laune"

Lady An und ihre 5 humorvollen Männer sorgen bei ihren zahlreichen Auftritten für gute Stimmung und wecken beim Publikum die Lust auf den nächsten Urlaub. Warum das so ist versteht man spätestens dann, wenn man ihre unterhaltsame Schlager - und Partyshow live miterlebt hat.

Die Dandys - ideal für Ihre Schlager und Party Nacht und überall wo gute Laune gefragt ist!

Für Dich - Sommertour 2013

Samstag, 07. September Ramada Hotel Magedeburg
Samstag, 21. September Ramada Hotel Magdeburg
Samstag, 05. Oktober Ramada Hotel Magdeburg
Samstag, 12. Oktober Paaren - Glien
Samstag, 19. Oktober Ramada Hotel Magdeburg
Samstag, 26. Oktober Seebad Kölpinsee
Freitag, 22. November Willingen / Sauerland
Sonntag, 22. Dezember Konzert zur Mühlenweihnacht
Montag, 23. Dezember Konzert zur Mühlenweihnacht ::
Dienstag, 31. Dezember Kölpinsee / Usedom

Quelle: Jörg Himmrich Entertainment

Phil Stewman - HALLELUJA - Haut an Haut

27.08.13 - 06:53 (Kategorie: Schlager)


Die Presse hat ihm schon viele Schlagzeilen beschert: “ein charismatischer Newcomer mit Starpotential“, „sympathische Ausstrahlung, natürliches Auftreten und unkompliziert“, „Traum aller Schwiegermütter“ irgendwie stimmt bei ihm jede Zeile… Phil Stewman ist ein Vollblutmusiker, der seit seiner Kindheit die Liebe zur Musik entdeckt hat. Seine musikalische Ausbildung begann er mit 12 Jahren an der klassischen Gitarre und seine schöne Stimme wurde im „Georg-Friedrich-Händel“- Konservatorium in Halle verfeinert und ausgereift. Bereits neun Singles hat Phil Stewman bisher veröffentlicht. Seine Songs sind auf den Top-CD Samplern der Branche wie z.B. MDR Schlager-Charts, Die deutsche Schlagerparade, Deutscher Disco Fox , Mallorca 2010 usw. zu hören. Phil Stewman kommt bei den Hörern sehr gut an und kann sich in den Hitparaden auf den vorderen Plätzen gegen bekannte Interpreten durchsetzen. Seit über 10 Jahren steht er inzwischen mit großem Erfolg vor Publikum auf der Bühne.

Er versteht es, seine Performance mitreißend zu gestalten. Ob es nun die flotten Schlager oder die herzbewegenden Balladen sind, die Zuhörer schwingen entfesselnd das Tanzbein. Kein Wunder, es ist der rauchige, knisternde Gesang, was er mit Stars wie Matthias Reim, Roland Kaiser, Chris Norman und vor allem Rod Stewart gemeinsam hat und dennoch einfühlsam interpretiert, dass es dem Hörer eine Gänsehaut verleiht und einen Hauch von Herzschmerz zulässt. Phil Stewmans Ausstrahlung erzeugt eine emotionsgeladene Atmosphäre, der sich niemand entziehen kann.

Inzwischen kann der sympathische Sänger auf viele Erfolge zurückblicken: In den TV-Casting-Shows „Deutschland sucht den Superstar 2002“ oder „Popstars“ überzeugte er die Jury mit seinem Gesang und schaffte es bis unter die Besten 50. Der "Schlagerbaron"wie ihn die die Presse und das Fernsehen nennt tourte mit Matthias Reim, Claudia Jung, Olaf Berger und vielen Großen der Schlager und Partyszene.

Auch viele Kollegen wie Jürgen Drews, Üwe Hübner, Bernhard Brink, Frank Zander, Ireen Sheer, Gazebo und viele weitere schätzen sein Können und freundliches Auftreten.

Mit einem tollen TV-Auftritt in der MDR Silvestershow „Spaß ist für alle da“ oder der MDR Sendung „ Mit Volldampf über die Insel Rügen“ konnte er ein Millionenpublikum in Deutschland begeistern. Und das hat viele TV - Termine und Shows nicht geändert.

Mit seiner aktuellen mitreißenden Radiokracher " Halleluja - Haut an Haut ist der aufstrebende Sänger in den Radios erfolgreich vertreten. Was kein Wunder ist, denn als Produzent hat sich Phil keinen geringeren als Schlagersänger Peter Sebastian ins Boot geholt.

Mit Phil Stewman ist die Schlagerwelt um ein vielversprechendes Talent reicher geworden.

Trotz seiner zahlreichen Erfolge hat Phil Stewman aber nie den Boden unter den Füßen verloren. Kein Zweifel: Dieser Mensch kann die deutschsprachige Antwort auf die internationalen Superstars unserer Zeit werden. Man darf also weiter gespannt sein, wie es mit diesem jungen, smarten Künstler der neuen Schlager- und Popgeneration weitergeht.

Phil Stewman . . . moderner Popschlager mal rockig, mal mit viel Gefühl aber immer auf dem Punkt!

Quelle: Jörg Himmrich Entertainment

Dennis Becker - Du (warst Liebe pur)

27.08.13 - 06:29 (Kategorie: Schlager)


In seiner Debüt-Single „Family“ verarbeitete DENNIS BECKER noch das Thema Geborgenheit, Familie und Aufbruch eines Teenies zum Erwachsen werden. Dazu gehören natürlich auch die Erfahrung und Enttäuschung der ersten großen Liebe. Und mit dieser Thematik, die viele Menschen sicher auch schon so oder ähnlich erlebt haben, beschäftigt sich der 20-jährige Dennis jetzt auf seiner neuen, zweiten Single. „Du (warst Liebe pur)“: eine frische Up-Tempo-Nummer mit treibendem Groove im Refrain.

Quelle: 3w.Records


 

Seite: 1 2 3 4 5 6



Radio on Air



Playerlink für Mobilgeräte